Google Bildersuche bekommt hilfreiche Badges

Google Suche Header Logo

Google spendiert der Bildersuche mal wieder eine sehr kleine und zugleich hilfreiche Neuerung, Fotos erhalten bei Bedarf kleine Badges. Übersetzen kann man die Badges auch in diesem Fall als kleine Plaketten bzw. Hinweisschilder. In der Bildersuche werden sie nun dafür eingesetzt, um weitere Details hinter einem Foto schon in der Suche erkennbar zu machen. Die populärsten Beispiele sind sicherlich Videos und auch Rezepte, letzteres ist noch recht neu.

Mit einem kleinen grauen Rechteck signalisiert ein solches Badge, ob hinter einem Bild zum Beispiel ein Video oder ein Rezept zu finden ist. Viel mehr steckt hinter dieser Neuerung tatsächlich nicht. Bei mir sind die neuen Badges noch nicht aufgetaucht, die ebenso noch recht neue Rezept-Funktion der Bildersuche allerdings schon.