Folge uns

News

Google zeigt Rezepte direkt in der Bildersuche an

Veröffentlicht

am

Google Apps Header

Wer gern bei Google nach Essen sucht, wird jetzt mit einer erweiterten Funktionalität in der Bildersuche überrascht. Und nicht nur das, ähnliche Beobachtungen kann man auch bei Videos machen. Aber lieber zurück zum Beispiel mit Rezepten, das gefällt mir kurz vor der Mittagspause dann irgendwie doch besser. Käsekuchen! Ups, ich schweife ab.

Spaß beiseite. Sucht ihr beispielsweise nach Bildern von Käsekuchen, könnt ihr nun in der Bildersuche auch direkt passende Rezepte abrufen. Google testet die Funktionalität bereits seit einiger Zeit, zudem wurde eine ähnliche Funktion schon vor ein paar Monaten in die normale Suche integriert.

Google Bildersuche Rezepte

Wir ihr sehen könnt, tippe ich einfach nur ein Bild innerhalb der Suche an und bekomme direkt einen Teil des Rezeptes angezeigt. Vorausgesetzt entsprechende Webseiten erfüllen bestimmte Voraussetzungen.

Gleiches gibt es für Videos, deren Vorschaubilder ebenso in der Google-Bildersuche ersichtlich sind.

[via XDA Devs]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt