Folge uns

News

Google Bildersuche testet neues Design

Veröffentlicht

am

Google Schriftzug Logo Header

Die Google Bildersuche ist mit all ihren Funktionen zu einem der mächtigsten Tools im Internet geworden. Zeit für einen neuen Anstrich. Wer ein wenig die langsamen Schritte verfolgt, die Google in Richtung ihres neuen Design tut, wundert der jetzt die Runde machende Screenshot wohl kaum. Die Buttons sind im runden Stil gehalten, was in die aktualisierte „Material“-Sprache passt – und schon längt in der mobilen App zum Einsatz kommt. Weg mit Farben und vor allem Schwarz, stattdessen dominiert Weiß.

Doch nehmen Bilder beim Aufklappen auch nicht mehr so viel Platz weg, stattdessen macht der Fotoviewer einen viel aufgeräumteren und besser integrierten Eindruck. Aktuell öffnen sich Bilder in einem großen schwarzen Balken, der eine Menge Platz auf dem Bildschirm einnimmt. Mir persönlich gefällt das neue und frische Auftreten von Google. Ich habe das Gefühl, der Softwareriese befreit sich von Altlasten, die sich über die letzten Internetjahrzehnte angesammelt haben. Wie gefällt euch das Design? [Screenshot und via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt