Google Bildersuche testet neues Design

Google Schriftzug Logo Header

Die Google Bildersuche ist mit all ihren Funktionen zu einem der mächtigsten Tools im Internet geworden. Zeit für einen neuen Anstrich. Wer ein wenig die langsamen Schritte verfolgt, die Google in Richtung ihres neuen Design tut, wundert der jetzt die Runde machende Screenshot wohl kaum. Die Buttons sind im runden Stil gehalten, was in die aktualisierte „Material“-Sprache passt – und schon längt in der mobilen App zum Einsatz kommt. Weg mit Farben und vor allem Schwarz, stattdessen dominiert Weiß.

Doch nehmen Bilder beim Aufklappen auch nicht mehr so viel Platz weg, stattdessen macht der Fotoviewer einen viel aufgeräumteren und besser integrierten Eindruck. Aktuell öffnen sich Bilder in einem großen schwarzen Balken, der eine Menge Platz auf dem Bildschirm einnimmt. Mir persönlich gefällt das neue und frische Auftreten von Google. Ich habe das Gefühl, der Softwareriese befreit sich von Altlasten, die sich über die letzten Internetjahrzehnte angesammelt haben. Wie gefällt euch das Design? [Screenshot und via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!