Folge uns

Allgemein

Google: Chrome Apps for Mobile bekommen deutliche Verbesserungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor allem für die Entwickler interessant dürfte das neuste Update für die Chrome Apps for Mobile sein. Ja, Entwickler können seit geraumer Zeit ihre Chrome-Apps auch für Android anbieten und im Google Play Store zum Download bereitstellen. Google selbst bietet seit ein paar Tagen mit Topeka eine App an, welche die volle Leistungsfähigkeit der mobilen Chrome-Apps schon demonstrieren soll. Verbesserungen für die API, Google Cloud Messaging und vollständige Benachrichtigungen gibt es mit dem neusten Update. Auch der Rest ist eher für Entwickler interessant:

The newest version of Chrome Apps for Mobile includes Chrome APIs for identity, Google Cloud Messaging (GCM) and rich notifications, as well as an improved developer workflow and modern WebView capabilities extended to older versions of Android.

Noch mehr Details gibt es im Beitrag im Chromium-Blog, wo man die Neuerungen bekannt gab.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.