Folge uns

Apps & Spiele

Google Chrome: Neues Funktionen mit einem Klick nutzbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Chrome Browser Chrome OS Logo Header

Wer sich bei Chrome auch an eine experimentelle Version des Browsers traut, kann im aktuellen Canary Build das neue Browser-Design längst ausprobieren. Neu scheint allerdings eine Option zu sein, die nun ermöglicht immer alle zukünftigen Funktionen vorab zu nutzen. #uifood wurde dafür eingeführt, die neue Flag ist ebenfalls ab der neusten Canary-Version zu finden. Im Grunde braucht es jetzt nur noch einen Klick, was natürlich für die Darstellung ein wenig vereinfacht gemeint ist.

In den about:flags (über Adressleiste aufrufen) müsst ihr in der aktuellen Canary eigentlich nur nach #uifood suchen und diese Flagge aktivieren, danach solltet ihr automatisch immer die neusten Funktionen sowie Veränderungen der Browser-Oberfläche erhalten und direkt nutzen können.

Bislang musste man beim vorzeitigen Blick auf kommende Neuerungen diese auch immer erst manuell aktivieren. Für jede frühzeitig verfügbare Neuerung musste man halt auch immer eine neue Flagge aktivieren. In Zukunft scheint das grundsätzlich einfacher zu werden. [via]

Canary gibt Zugriff aufs neue Chrome-Design

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.