Google Currents jetzt mit zahlreichen Audiofunktionen und Synchronisation

Google Currents Android

Mit Google Currents hat der Suchmaschinenriese jetzt bereits vor einiger Zeit einen eigenen Feed-Reader veröffentlicht, welcher die Feeds in einer ansprechenden Optik darstellt und sich so gegen Flipboard und Co. positioniert. Dort könnt ihr uns ebenfalls abonnieren.

Heute hat Currents für Android mal wieder ein Update erhalten und bekommt zahlreiche Audiofunktionen. Diese Funktionen sind für die Steuerung da, wenn eure abonnierten Feeds und Webseiten auch Audio-Inhalte anbieten. Wahnsinnig besondere Funktionen gibt es hierbei aber nicht, man kann die getrost mit denen von einem normalen Musikplayer vergleichen. Neben diesen neuen Audiofunktionen ist aber vor allem praktisch, dass ab der neusten Version Currents nun zwischen euren Geräten den Lesestatus eurer Abos synchronisiert.

Das Update bzw. die neuste Version von Currents könnt ihr natürlich wie gewohnt über den Google Play Store beziehen.

Neue Funktionen in dieser Version:

* Audio-Playlist für Ausgaben mit Audio
* Audio-Medienleiste in der App für „Stopp“, „Start“, „Weiter“ und „Zurück“
* Audio-Symbole im Beitragsscanner zum direkten Starten von Audio
* Audio-Steuerungselemente in der Statusleiste bei der Wiedergabe von Currents-Audio
* Status gelesener/ungelesener Beiträge zwischen Geräten synchronisieren
* Fehlerkorrekturen

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]