Google: Daydream VR und Chromecast mit 4K kommen im Oktober

Google Daydream

Ein größeres bzw. umfangreiches Google-Event erwartet uns am 4. Oktober, neben den Pixel-Smartphones soll es auch den ersten Chromecast mit 4K / Ultra HD geben und Daydream View. Letzteres wird Googles erste richtige Brille für virtuelle Realität, die natürlich auf dem schon bekannten Daydream aufsetzt, der mobilen VR-Plattform, welche Google im Frühjahr auf der Google I/O präsentierte. Daydream View könnte dieses erste Gerät heißen, es sollte wenigstens mit dem Pixel XL kompatibel sein.

Neben diesem neuen und extrem coolen Produkt soll der Chromecast ein weiteres Modell erhalten, nun endlich mit einer Auflösung von bis zu 4K bzw. Ultra HD. War ja früher oder später zu erwarten, immer mehr Inhalte auf YouTube, Netflix und Co stehen nun in Ultra HD zur Verfügung, da muss die Hardware langsam mitziehen. Sicher wird Amazon bald nachlegen und auch den Fire TV Stick* auf 4K bringen.

Google wird laut Androidpolice auf dem besagten Event am 4. Oktober also richtig viel neue Hardware präsentieren, legt schon mal ein paar Euro beiseite!

UPDATE: Inzwischen sind sogar Preis und Name des neuen Chromecast bekannt.