Google-Dienste im Web erben Neuerung aus Android-Apps

Material Design Hero

Google bringt in seine Web-Apps eine weitere Neuerung ein, die es zuerst in den eigenen Android-Apps gab. Das hängt einerseits von einer gewissen Ähnlichkeit beim grundlegenden Aufbau zusammen, aber auch am Material Design, das Google im Web und in den Smartphone- sowie Tablet-Apps integriert.

Diesmal ist es der Konto-Wechsler, wohinter auch oftmals ein wichtiges Menü versteckt ist, der ein frisches Update erhält. Farblich und auch im sonstigen Layout gibt es eine Frischekur. Tatsächlich ist dieser neue Look die allerneuste Version und sogar längst nicht in allen mobilen Google-Apps angekommen.

2023-01-19-13-46-47

Dieses ganz neue Design ist erstmals im vergangenen Dezember aufgetaucht. Es ist eine erneute Weiterentwicklung, weil nun auch eine Akzentfarbe zum Einsatz kommt. Auf meinen Geräten konnte ich den allerneusten Look (links im Bild) noch in keiner einzigen App nicht vorfinden.

Google Konto Wechsler Material You Update 2
Woke up to a new account picker UI in all of my Google web apps today.
by u/EnrikeChurin in google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.