Google Discover der Google-App integriert jetzt ein neues Feature

Google-Discover-Hero

Google erweitert die Discover-Funktionen seiner App um Shopping-Empfehlungen, einschließlich Muttertagsgeschenken.

Derzeit arbeitet Google an einer Umgestaltung der Discover-Funktionen der Google-App auf Android und wird dabei wohl auch den persönlichen Feed erweitern. In diesen Tagen werden die personalisierten Informationen in Google Discover erweitert, neben Wetter, Luftqualität, Finanzen und Sportergebnissen kommen Shopping-Empfehlungen hinzu.

Google arbeitet seit vielen Jahren daran, die Shopping-Produkte der eigenen Suche prominenter anzubieten, denn man will auch für den Onlineeinkauf der Nutzer die erste Anlaufstelle sein. Das ist jedenfalls ein weiterer Weg. Screenshots zeigen, dass Google über die Neuerung zum Beispiel jetzt Muttertagsgeschenke empfiehlt.

Google-Discover-Shopping
via 9to5Google

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!