Seit dieser Nacht verteilt Google auch fürs sein Cloud-Office Google Docs das neue Design, welches mit Google Plus vor ungefähr einem Monat eingeführt wurde. Die neue Optik müsste bereits jeder zur Verfügung haben, dafür einfach Google Docs aufrufen und rechts ob auf den Button „Testen Sie das neue Design“ klicken.

Neben dem neuen Design gibt es auch ein paar neue Tastatur-Shortcuts um schneller arbeiten zu können, so gibt es nun die Möglichkeit mit Shift+T einen neuen Text zu erstellen, mit Shift+S ein neues Sheet und mit Shift+C eine neue Sammlung. Mit Shift+ß/? soll angeblich eine Übersicht mit vorhandenen Shortcuts geöffnet werden können, das funktioniert bei mir allerdings leider nicht. (via)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.