Folge uns

News

Google Drive mit neuer Chat-Funktion

Veröffentlicht

am

In Google Drive scheint es nun einen weiteren Hinweis auf den neuen Messenger Google Babel zu geben, denn der Cloud-Dienst von Google hat nun eine integrierte Chat-Funktion bekommen. Damit kann man während der Betrachtung einer Datei mit anderen Nutzern chatten, bisher war es nur möglich Kommentare zu verfassen. Allerdings scheint diese neue Funktion noch nicht ganz final zu sein, denn der neue Button für einen Chat ist auch nur vorhanden, wenn man in Google Drive eine nicht mit den internen Funktionen erstellte Datei öffnet.

Lege ich also ein Dokument in Google Drive an, ist der Button für die Chat-Funktion nicht vorhanden. Öffne ich aber ein in Google Drive gespeichertes Bild, eine APK oder andere von extern hochgeladene Datei, dann ist das Symbol bzw. die Funktion für den Chat vorhanden.

Wie gesagt, das könnte ein weiterer Hinweis dafür sein, dass Google Babel auch in weiteren Diensten vorhanden und im Web nicht nur bei Gmail sowie Google+ integriert sein wird. Allerspätestens zur Google I/O im Mai werden wir mehr erfahren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AusDroid, Androidiani, Google+)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. MikeS

    23. April 2013 at 22:52

    Hm. Den Chat gab es doch schon zu Zeiten von Google Docs. Sah nur ein wenig anders aus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt