Google Drive mit neuer Chat-Funktion

In Google Drive scheint es nun einen weiteren Hinweis auf den neuen Messenger Google Babel zu geben, denn der Cloud-Dienst von Google hat nun eine integrierte Chat-Funktion bekommen. Damit kann man während der Betrachtung einer Datei mit anderen Nutzern chatten, bisher war es nur möglich Kommentare zu verfassen. Allerdings scheint diese neue Funktion noch nicht ganz final zu sein, denn der neue Button für einen Chat ist auch nur vorhanden, wenn man in Google Drive eine nicht mit den internen Funktionen erstellte Datei öffnet.

Lege ich also ein Dokument in Google Drive an, ist der Button für die Chat-Funktion nicht vorhanden. Öffne ich aber ein in Google Drive gespeichertes Bild, eine APK oder andere von extern hochgeladene Datei, dann ist das Symbol bzw. die Funktion für den Chat vorhanden.

Wie gesagt, das könnte ein weiterer Hinweis dafür sein, dass Google Babel auch in weiteren Diensten vorhanden und im Web nicht nur bei Gmail sowie Google+ integriert sein wird. Allerspätestens zur Google I/O im Mai werden wir mehr erfahren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AusDroid, Androidiani, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!