Folge uns

Android

Google Duo erhält neuen Datensparmodus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Duo Header

Google bringt der nächsten App das Sparen bei, diesmal wird für Google Duo ein Datensparmodus bereitgestellt. Google regelt damit zwar die Videoqualität nach unten, das spart aber eben Datenverkehr und macht Duo so eventuell auch bei einer schlechten Internetverbindung noch gut nutzbar. Einen vergleichbaren Modus gab es schon, Google will hier aber nach eigenen Angaben nochmals nachgebessert haben.

via „9to5Google

Entscheidend ist die Neuerung, dass der neue Modus auch im WLAN nutzbar ist und gezielt aktiviert werden kann. Normalerweise hatte der integrierte Datensparmodus die Qualität bei Mobilfunk bereits automatisch abgesenkt. Angesichts der deutschen Breitbandnetze macht der neue Datensparmodus durchaus Sinn für uns.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt