Google Duo erhält neuen Datensparmodus

Google Duo Header

Google bringt der nächsten App das Sparen bei, diesmal wird für Google Duo ein Datensparmodus bereitgestellt. Google regelt damit zwar die Videoqualität nach unten, das spart aber eben Datenverkehr und macht Duo so eventuell auch bei einer schlechten Internetverbindung noch gut nutzbar. Einen vergleichbaren Modus gab es schon, Google will hier aber nach eigenen Angaben nochmals nachgebessert haben.

via „9to5Google

Entscheidend ist die Neuerung, dass der neue Modus auch im WLAN nutzbar ist und gezielt aktiviert werden kann. Normalerweise hatte der integrierte Datensparmodus die Qualität bei Mobilfunk bereits automatisch abgesenkt. Angesichts der deutschen Breitbandnetze macht der neue Datensparmodus durchaus Sinn für uns.

[appbox googleplay com.google.android.apps.tachyon]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!