Google empfiehlt Veranstaltungen auf Basis eurer Interessen

Google Schriftzug Logo Header

Google weiß viel über uns und will sich das auch bei der Suche nach Veranstaltungen zunutze machen. In der Suche wird nun die Events-Funktion erweitert, sie soll bessere Vorschläge auf Basis unserer Interessen machen können. Gerade in großen Städten, wo viele Events gleichzeitig stattfinden und man schnell die Übersicht verlieren kann, dürfte eine persönliche Funktion sehr praktisch sein. Leider werden die Neuerungen vorerst nur US-exklusiv sein, sind bei uns also nicht sichtbar.

Dort bietet Google aber inzwischen das Komplettpaket an. Sucht einfach nach Veranstaltungen und Konzerten bei Google, ihr müsst nie wieder die Suche verlassen. Passende Events werden angezeigt, ihr erhaltet alle wichtigen Details und könnt direkt auch Tickets kaufen. Das sind weitere Schritte von Google zum All-in-one-Tool, um mehr als die bloße Suchmaschine für Webseiten zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!