Folge uns

Android

Google entschädigt Käufer einer falschen Anti-Virus-App

Veröffentlicht

am

Mit dem Virus Shield gab es vor wenigen Wochen eine Android-App, welche den Nutzern das Geld aus der Tasche zog, in dem sie ihnen einen Schutz vor Viren vorgaukelte. Mehr als nur ein Button mit Grafik, der das so aussahen ließ, war die App allerdings nicht.

Nachdem die beliebte Fälschung aufgefallen war, verschwand sie auch relativ schnell von der Bildfläche. Auch Google hat reagiert und jetzt an die Käufer der App eine Mail verschickt, welche ankündigt, dass die Käufer ein Guthaben in Höhe von 5 Dollar bekommen, um den Schaden von 3,99 Dollar (Kaufpreis der App) zu beheben. Enthalten ist ein Gutschein-Code, den man im Google Play Store einlösen kann.

Auf jeden Fall gut zu sehen, dass Google gemessen auf derartige Aktionen reagiert. Die „Entwickler“ hinter der App werden mit Sicherheit auch keinen Cent sehen.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt