Folge uns

Android

Google: Erstes Nexus-Tablet mit 7 Zoll Display, Produktion beginnt im April [Gerücht]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus-Mockup1

Nachdem uns bereits vor einigen Monaten von Eric Schmidt ein erstes eigenes Tablet von Google angekündigt wurde, welches bereits innerhalb der ersten Jahreshälfte präsentiert werden soll, gibt es wie immer im Vorfeld wilde Spekulationen und Gerüchte dazu. So hat ein Analyst gegenüber CNet einige interessante Infos verlauten lassen, welche den ersten Topf in dieser Gerüchteküche anheizen dürfte.

Eine ganz wichtige Frage beim kommenden Nexus-Tablet ist natürlich die, auf welche Displaygröße Google hierbei setzen wird. Das nach wie vor erfolgreichste Tablet setzt auf ein 9,7 Zoll Display und dies wird sich sicher auch beim iPad 3 nicht groß ändern, das zweit erfolgreichste Tablet setzt allerdings auf ein 7 Zoll Display und kommt von Amazon. Zudem besitzen die beiden gegensätzlichen Geräte auch jeweils eine andere Vermarktungsstrategie, denn während Apple auf Metallgehäuse und saftige Gerätepreise setzt geht Amazon genau in die entgegengesetzte Richtung.

Wenn wir den ersten Gerüchten glauben wollen, dann wird Google zumindest bei der Displaygröße den Weg von Amazon gehen und auf 7 Zoll setzen, die Auflösung wird wohl bei 1280 x 800 Pixel liegen und der erste im April beginnende Produktionszyklus soll ca. 1,5 Millionen Geräte abwerfen. Bereits im Januar hatte Digitimes von einem 199 Dollar Tablet mit Ice Cream Sandwich gesprochen, was ich nach wie vor bezweifle, zumindest einen so niedrigen Preis des Gerätes. Mit der offiziellen Präsentation rechne ich zur Google I/O gegen Ende Juni. [via] [asa]B00603IAHG[/asa]

Kommentare

Beliebt