Google Finance ist komplett neu

Google Finance Update November 2017

Google hat sich die nächste Plattform vorgenommen, die bis vor wenigen Stunden noch eher nach 90er Jahre aussah. Google Finance bekommt in diesen Tagen einen frischen Anstrich.

Google hat sein eigenes Finanzportal stark überarbeitet, in diesen Tagen startet der Rollout des neuen Designs. Für uns deutsche Nutzer kann die Wartezeit allerdings wieder etwas länger ausfallen, so genau geht das aus der Ankündigung von Google allerdings nicht hervor. Was bis eben noch schwer nach 90s und den Anfängen von Google aussah, nämlich viel kleiner Text ausgelegt für 15 Zoll CRT Monitore, sieht nun endlich nach Gegenwart und daher nach dem Web von heute aus.

Google Finance Update November 2017

Es gibt aber nicht nur Neues, auch alte Funktionen werden entfernt. Man streicht die klassische Portfolio-Funktion, dennoch werden Nutzer weiterhin über die eigenen Stocks informiert und das bei signifikanten Veränderungen auch via Benachrichtigung. Theoretisch sollte die neue Oberfläche in den kommenden Tagen verfügbar sein, ich sehe hier noch den alten Look.

Zuletzt hatte Google bereits ein neues Design für den Google Kalender zur Verfügung gestellt, auch Gmail steht in Erwartung eines überarbeiteten Looks und YouTube hat auch vor gar nicht so langer Zeit einen Refresh erhalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!