Google Fotos auf Android: Die neuen Fotostapel sind jetzt da

Google Fotos Logo Hero

Ähnliche Fotos werden jetzt gestapelt, damit begrüßt euch Google Fotos auf Android möglicherweise in diesen Tagen. Es werden die neuen Fotostapel schon seit einer Weile ausgerollt und erreichen immer mehr Nutzer in diesen Tagen, dazu gehört auch immer mehr deutsche Anwender. Ich selbst gehöre jetzt dazu.

Schießt ihr mehrere Fotos von derselben Szene direkt nacheinander, dann sind das „ähnliche Fotos“ und werden von Google Fotos automatisch als Stapel zusammengefasst. In der Galerie-Startseite tauchen dann solche Fotos nur noch einmalig als Stapel zusammengefasst auf und eben nicht mehr jedes Foto einzeln.

Google-Fotos-Stapel-Teaser

Das schafft mehr Übersicht in der Galerie, ich werde die Funktion eingeschaltet lassen. Öffnet ihr einen Stapel, könnt ihr durch alle dazugehörigen Fotos wischen. Außerdem könnt ihr das „Top Foto“, das Google Fotos automatisch wählt, jederzeit selbst ändern.

Google-Fotos-Stapel

In der Webversion sind die Stapel für mich noch nicht verfügbar, aber in der Android-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Fotos auf Android: Die neuen Fotostapel sind jetzt da“

  1. bei mir führte das Einschalten dazu, dass mir im März nur noch 5 Fotos angezeigt wurden. Nachdem ich die Funktion wieder ausgeschaltet hatte, waren es wieder die alte Anzahl. Ich werde sie erst mal ausgeschaltet lassen.

    1. Bei mir war die Funktion schon länger verfügbar aber deutlich früher auf meinem iPad, was ich sehr interessant fand. Und zwar gab es dort die Funktion nicht viel später als nach der Ankündigung, auf meinem Pixel musste ich aber noch warten.

  2. Hallo. für mich ist das eine furchtbare Verschlechterung. gut das man die alte Version weiterhin benutzen kann…
    für mich ganz klar 👎🏻

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!