Favoriten in Google Fotos, da war doch was? Die bereits im August 2017 entdeckte Neuerung könnte nun endlich vor ihrem Start stehen. Favoriten in Google Fotos, schon vor sechs Monaten waren erste Strings in der Android-App aufgetaucht, doch die Entwicklung hat sich bis heute gezogen. Nun aber konnten die Kollegen die noch nicht finale Neuerung bereits […]

Favoriten in Google Fotos, da war doch was? Die bereits im August 2017 entdeckte Neuerung könnte nun endlich vor ihrem Start stehen. Favoriten in Google Fotos, schon vor sechs Monaten waren erste Strings in der Android-App aufgetaucht, doch die Entwicklung hat sich bis heute gezogen. Nun aber konnten die Kollegen die noch nicht finale Neuerung bereits aktivieren und nutzen, der offizielle Start dürfte daher eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ist die Favoriten-Funktion einmal da, können wir jedes Foto unserer Wahl als Favorit markieren. Diese Fotos lassen sich selbstverständlich dann über die Suche leichter finden. Ganz ähnlich der Funktion aus diversen Messenger-Apps, wo sich einzelne Nachrichten markieren und daher später schneller finden lassen.

Lange kann es bis zur Favoriten-Funktion nun wirklich nicht mehr dauern, da können wir uns durchaus sicher sein. Trotzdem lässt sich nicht sagen, wann in Google Fotos die Favoriten scharf geschaltet werden.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.