Fotos suchen und Fotos finden ist in Google Fotos für Android jetzt noch ein wenig einfacher. Bei den ersten Anwendern taucht hierfür eine neue Funktion auf, mit der wir die Suche filtern können. Das ist bislang zwar schon möglich, Google macht es uns allerdings noch ein wenig komfortabler. Im Grunde genommen vereinfachen die neuen Tasten die Auswahl der Filter für Personen, Videos, Orte, etc.

Google Fotos: Filter sind nicht neu, dafür jetzt komfortabler nutzbar

Die ersten Screenshots zeigen die neuen Filter, die direkt unterhalb der Suchleiste vorgeschlagen werden. Derzeit bereitet Google die neue Funktion für die Nutzer vor, auf den ersten Geräten sind sie schon aufgetaucht. Ist wohl ein letzter, aber öffentlicher Testlauf. Die Einführung scheint noch für diesen Mai geplant zu sein, eine Ankündigung gab es allerdings nicht.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.