Google Fotos für Android mit besserem Burst-Modus

google fotos header

Google Fotos für Android erhält endlich ein langersehntes Update, welches den Burst-Modus richtig nutzen lässt. Dieser Modus schießt mehrere Fotos ganz schnell nacheinander (Auslöser gedrückt halten in den meisten Kamera-Apps), sodass man sich entweder daraus eine Animation erstellen oder das beste Foto raussuchen kann. Google Fotos müllt aber schnell die eigene Galerie zu, denn die Fotos aus dem Burst-Modus wurden bislang immer alle einzeln in der Galerie dargestellt und nicht je Foto-Shooting zusammengefasst.

Genau das ändert sich mit der neusten Version von Google Fotos, die App kann jetzt mit Burst-Fotoserien richtig umgehen. Jetzt sieht man in der Galerie nur noch ein Vorschaubild, nachdem man es auswählt alle weiteren Fotos dieser Serie. Mit einem weißen Punkt markiert die App das automatisch ausgewählte beste Foto der Serie, über den Touchregler kann man sich die Fotoserie in einer Animation ansehen.

Man benötigt nicht unbedingt die neuste Version der Google Fotos-App (APKMirror), die Neuerung muss wohl so oder so von Google serverseitig aktiviert werden.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!