Google frischt das Design der Suchmaschine auf

Google überarbeitet mal wieder das Design der eigenen Suchmaschine, die nur wenigen vorhandenen Elemente werden einer Frischzellenkur unterzogen. Es scheint ein Update auf das Material Design unterwegs zu sein, Google wird im Design noch minimalistischer. Ist man in einer aktiven Suche, dann entfällt zum Beispiel im oberen Bereich der graue Hintergrund, stattdessen ist dieser weiß, die Suchleiste erhält einen zusätzlichen Schatten und die Suche-Taste ist weniger auffällig gestaltet.

2016-12-06-11_11_54

Ebenso ein neuer Look, wenn man direkt auf google.de landet. Die Suchleiste sieht nun etwas anders als bislang aus, wirklich stark auffällig sind aber auch diese Veränderungen vermutlich nur für Geeks wie uns, nicht für den „normalen“ Nutzer.

Wie schon gesagt, kein dramatisches Update. Google hält grundsätzlich am ursprünglichen Style fest und peppt diesen nur alle paar Jahre etwas auf. Viel kann man ja eh nicht machen, dafür hat die Suche viel zu wenig veränderbare Elemente.

Das neuste Update könnte noch ein Test sein, allerdings bei mir immer mehr Nutzern ankommen. Bei mir war das am Dienstag der Fall.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!