Google führt Bewertungs-System für Filme und Serien ein

Google bekommt ein eigenes Bewertungs-System für Filme und Serien direkt in der Suche, erste Nutzer können es bereits auf ihrem Smartphone sehen bzw. benutzen. Ist das der Angriff auf Amazon bzw. IMDb? Noch zeigt Google in der eigenen Suche prominent das Rating der anderen Plattformen an, doch das könnte sich bald ändern. Zumindest englischsprachige Nutzer sehen in der Suche neben der Bewertung mit Daumen-System nun auch „Audience Reviews“. Dort lassen sich Kritiken hinterlegen, ähnlich wie man Restaurants und Geschäfte bei Google bewerten kann.

All in one direkt in der Suche

Google hätte damit alle wichtigen Infos auf einer Seite und macht alternative Dienste quasi überflüssig. Ich sehe bei mir allerdings noch keine der Neuerungen. Weder kann ich Filme liken oder disliken, noch ist es mir möglich eine Kritik zu verfassen. Staged Rollout wiedermal, zudem wird Google zunächst ganz genau die Interaktion der ersten Nutzer messen wollen.