Android 12 ist zwar veröffentlicht, aber bislang auf kein einziges Gerät als finales Systemupdate ausgeliefert. Google selbst hat seine Pixel-Smartphones auch noch nicht aktualisiert, lässt sich wohl noch bis Ende Oktober Zeit. Bis dahin gibt es also noch ein paar Wochen Puffer, die angebotenen Apps an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört das neue Material You mit frischem Look, neuer Schriftart und dynamischen Farben (nur Android 12). Jetzt ist der Play Store eine weitere Google-App, die entsprechend umgestaltet wird. Bei den ersten Nutzern kommt das entsprechende Update jetzt an, wie auch frische Screenshots (via XDA) zeigen.

Google verpasst den eigenen Apps ein neues Design

Neues Android 12 ist da – Material You und andere Neuheiten

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.