Folge uns

Android

Google Hangouts für Android vereint Chats mit SMS und Hangouts (+APK Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Jungs von Google Hangouts haben sich ins Zeug geworfen und ein neues Update veröffentlicht, welches allerdings im Play Store noch nicht so richtig angekommen ist. Allerdings gibts dank der APK schon jetzt die Möglichkeit zur Installationen.

Die größte Veränderung der neuen 2.1 Version ist die Vereinigung von SMS und Hangouts. Während zuvor die verschiedenen Konversationen mit einer einzigen Personen noch getrennt wurde, sind alle Chats mit einer jeweiligen Person nun auch vereint. Im Schreibfeld kann man dann auswählen, ob man eine SMS oder Hangout-Nachricht senden will. Unter der jeweiligen Nachricht ist dann immer gekennzeichnet, ob es eine SMS war.

Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.47.37

Auch die Kontaktliste wurde verändert und zeigt nun getrennt die Leute aus Hangout-Konversationen und alle Telefonkontakte an. Soll für mehr Übersicht sorgen, um die häufig kontaktierten Kontakte von allen anderen zu trennen.

Ansonsten kam jetzt noch ein Widget hinzu und diverse Verbesserungen für die Leistung der App.

Wer gar nicht warten kann bekommt die neuste APK hier zum Download, ansonsten müsste über Google Play ein Update in den kommenden Stunden der Tagen verfügbar sein.

(via Androidpolice, Google+)

 

5 Kommentare

5 Comments

  1. Michel

    22. April 2014 at 10:44

    Habe in der Nacht schon das Update erhalten. Gegen 7 Uhr morgen hat dann auch Youtube um eine Aktualisierung gebeten. Da kommt wohl noch einges vor der I/O

  2. Marcel Weissenborn

    22. April 2014 at 13:30

    Keine Chance die apk unter CM 10.2 zu installieren.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      22. April 2014 at 13:44

      Der Link war kaputt, ist ersetzt, sollte funktionieren.

      • Marcel Weissenborn

        22. April 2014 at 13:46

        Die apk habe ich. Bei der Installation kommt immer die Meldung „Konnte nicht installiert werden“. Unter 4.1.2 und der Stock von Samsung geht es tadellos. Mal schauen was passiert wenn das update über den Play Store zur Verfügung steht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt