Google hat ein neues Logo

Google Logo 2015

Eher unabhängig von der IFA in Berlin aber trotzdem ein spannender Move ist das neue Design des Google-Logos, dass der Konzern oder besser gesagt die Tochter von Alphabet heute präsentierte. So eben ist das neue Logo online gegangen, es ist schlichter als vorher und deutlich moderner durch das Flat-Design. Natürlich hält der Konzern weiterhin an seinen eigenen Farben fest, die wir seit nun bald 20 Jahren kennen. Neu ist zudem auch das kleine Logo, das einfach nur ein G als Buchstabe hat. Hier sind nun alle Farben vereint.

2015-09-01 17_48_06

Die Schriftart wurde zudem auch stark verändert, sie ist jetzt deutlich dicker und weniger verspielt. Mir gefällt der neue Look durchaus gut, noch ist er aber nicht überall online. In Android dürfte das neue Logo sicher auch bald zu sehen sein, etwa in den Suchleiste auf dem Homescreen vom Google Now Launcher.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=olFEpeMwgHk]

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!