Eher unabhängig von der IFA in Berlin aber trotzdem ein spannender Move ist das neue Design des Google-Logos, dass der Konzern oder besser gesagt die Tochter von Alphabet heute präsentierte. So eben ist das neue Logo online gegangen, es ist schlichter als vorher und deutlich moderner durch das Flat-Design. Natürlich hält der Konzern weiterhin an […]

Eher unabhängig von der IFA in Berlin aber trotzdem ein spannender Move ist das neue Design des Google-Logos, dass der Konzern oder besser gesagt die Tochter von Alphabet heute präsentierte. So eben ist das neue Logo online gegangen, es ist schlichter als vorher und deutlich moderner durch das Flat-Design. Natürlich hält der Konzern weiterhin an seinen eigenen Farben fest, die wir seit nun bald 20 Jahren kennen. Neu ist zudem auch das kleine Logo, das einfach nur ein G als Buchstabe hat. Hier sind nun alle Farben vereint.

Die Schriftart wurde zudem auch stark verändert, sie ist jetzt deutlich dicker und weniger verspielt. Mir gefällt der neue Look durchaus gut, noch ist er aber nicht überall online. In Android dürfte das neue Logo sicher auch bald zu sehen sein, etwa in den Suchleiste auf dem Homescreen vom Google Now Launcher.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=olFEpeMwgHk]

(via Google Blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.