Google hat große Pläne für die Suche

Google-KI-Suche-HEro

Noch immer ist die Suche ein absolutes Kernprodukt von Google, aber sie wird sich zunehmend verändern. Die Zeiten sind längst vorbei, in denen der Nutzer einfach einen Suchbegriff eingegeben und eine bloße Liste an Suchergebnissen aus dem Internet dafür erhalten hat. SGE und andere Veränderungen stehen an.

Google hat für die Zukunft der Suche jetzt einen neuen Head of Search, der das Thema der generativen Suche mit KI-Unterstützung vorantreiben wird. Man hat noch sehr große Pläne. Zumal das als SGE abgekürzte Feature bislang noch ein Experiment ist und gar nicht an alle Nutzer bereitgestellt wird. Das soll sich ändern.

Ausführliche Antworten statt eine Liste mit Suchergebnissen, das kann euch Search Generative Experience bieten:

Google SGE Beispiel

„Mit SGE sind wir in der Lage, ein breiteres Spektrum an Informationsbedürfnissen zu bedienen und neue Arten von Fragen zu beantworten, darunter auch komplexere Fragen wie Vergleiche oder längere Abfragen“, sagt der neue Chef in einem Beitrag. Er kündigt an, dass dazu bald mehr folgen wird. Ich denke, spätestens auf der Google I/O, hat Google große Ankündigungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!