Google Home: Android-App wird mit Version 3.1 erneut aufgemöbelt

Google Home Neue App 2022 Update Hero

Google rollt ein Update der Home App für Android aus, das ein verbessertes Design für Foldables und Tablets sowie überarbeitete Steuerelemente beinhaltet.

Die Google Home App für Android-Geräte hat einige erfreuliche Neuerungen erhalten. Die aktuelle Version 3.1, die in diesen Tagen als App-Update über den Play Store ausgerollt wird, bringt unter anderem ein neues Design für Foldables und Tablets sowie überarbeitete Bedienelemente mit.

Klares Design und effiziente Navigation

Eine der auffälligsten Neuerungen ist das komplett neue Design für Foldables und Tablets. Dank neuer Layouts lässt sich die App auf großen Geräten nun deutlich besser bedienen. Eine zusätzliche Leiste, die nur im Querformat öffnet, ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen den Räumen.

Google-Home-3.1-Tablet
via 9to5Google

Verbesserte Bedienelemente

Die Version 3.1 enthält außerdem neue Bedienelemente für Lampen. Die Helligkeitsregelung wurde von einem Kreiselement zu einem intuitiveren Schieberegler umgestaltet. Auch die Bedienelemente für andere Geräte, wie z.B. Lautsprecher, wurden leicht verändert. Vor allem das Layout dieser Elemente wurde überarbeitet.

Schon seit einigen Monaten gehört Google Home zu den am meisten veränderten und erneuerten Android-Apps. Das hängt sicherlich mit dem Pixel Tablet zusammen, das aufgrund des Speaker-Docks zugleich ein sehr guter Smarthome-Lautsprecher sein soll, da braucht es natürlich eine gute und optimierte Software.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!