Google Home liest eventuell bald auch E-Mails vor

Google Home Mini test header

Google Home darf schon jetzt auf unsere Daten zugreifen, informiert uns auf Wunsch über Termine, Reservierungen und andere Daten, schon bald soll der Google Home auch Zugriff auf unsere E-Mails bekommen. Eine solche Funktion ist bislang zwar noch nicht verfügbar, doch das könnte sich schon in den kommenden Tagen ändern. Dafür lohnt sich ein Blick in die aktualisierte Google-App, dort wurde klammheimlich ein Textbaustein aktualisiert. Ein Hinweis auf eine kommende Neuerung?

E-Mail für Google Home?

Bislang konnte man dem Google Home nur erlauben Zugriff auf Kalender, Flüge und ähnliche Infos zu bekommen, jetzt erlaubt man dem Gerät aber auch den Zugriff auf E-Mails. Wobei der Zugriff auf E-Mails bislang ja schon gegeben sein müsste, so gelangt der Assistant an Infos über Reservierungen und Buchungen. Aber werden bald auch E-Mails vorgelesen? Müssen wir abwarten. [9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!