Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Home: Marktstart für Deutschland rückt näher

Google Home

Google Home kommt langsamen Schrittes nach Europa, im August kommt der Lautsprecher mit Anbindung an die intelligenten Google-Netzwerke nach Frankreich. Wenn Google Home schon bald in Frankreich landet, dann dürfte der deutsche Marktstart doch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen? Klingt eigentlich plausibel, auch weil der Google Assistant in unserer Sprache längst verfügbar ist und für Android-Smartphones verteilt wird. Wenngleich die Verteilung langsam läuft.

149 Euro soll Google Home in Frankreich kosten, vermutlich dürfte der deutsche Preis nicht groß anders aussehen. Versprochen war Google Home für dieses Jahr ohnehin für den deutschen Markt, doch auf solche Aussagen kann man sich nicht immer verlassen. Wer die Anschaffung eines Assistenten dieser Art plant, sollte trotzdem vielleicht noch ein, zwei Monate warten.

Für Google wird der deutsche Markt allerdings schwer zu erobern sein, Alexa ist hierzulande in aller Munde und dominiert die Werbung sowie die Presse. Auch für mich ist Alexa spannender, einfach weil der Google Assistant in deutscher Sprache noch einige Funktionen vermissen lässt. Und mit dem Echo Dot (Testbericht) der Einstieg günstiger ist.

Zuletzt startete Google WiFI in Deutschland, danach dürfte Google Home im Sommer folgen und im Herbst kommen die neuen Google Pixel.

[via Caschys Blog]