Google Home: Schneller auf neue Funktionen zugreifen

Google Home Android App Preview Hero

Nicht nur bei den Pixel-Handys, auch im Bereich der Smarthome-Hardware hat Google ein Preview-Programm im Angebot. Man kann darüber auf Neuerungen eher zugreifen, muss aber auch mit eventuellen Fehlern leben können. Demnächst geht so ein Programm für Google Home an den Start.

Was uns nicht weiter wundert, denn Google plant eine völlig neue Smarthome-App für Android-Geräte. Das neue Preview-Programm für die App könnte daher nur ein Schattenwurf der anstehenden Veränderungen sein. Das Preview-Programm soll neue Funktionen frühzeitig bieten können.

Anders als bei der Betaphase zahlreicher weiterer Google-Apps muss man sich bei diesem Programm bewerben. Es ist also keine offene Testphase, wie wir sie von anderen Google-Apps schon seit Jahren gewohnt sind. Was nur noch mehr dafür spricht, dass Google wirklich im Vorfeld große Veränderungen testen und dafür Feedback erhalten will.

Das neue Preview-Programm wird euch wohl einfach direkt in Google Home auf Android-Geräten angeboten, insofern ihr zu den auserwählten Nutzern gehört. Es gibt keine andere Möglichkeit für die Teilnahme.

Next Gen: Google-App für Home und Nest soll massives Update erhalten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!