Nicht nur bei den Pixel-Handys, auch im Bereich der Smarthome-Hardware hat Google ein Preview-Programm im Angebot. Man kann darüber auf Neuerungen eher zugreifen, muss aber auch mit eventuellen Fehlern leben können. Demnächst geht so ein Programm für Google Home an den Start.

Was uns nicht weiter wundert, denn Google plant eine völlig neue Smarthome-App für Android-Geräte. Das neue Preview-Programm für die App könnte daher nur ein Schattenwurf der anstehenden Veränderungen sein. Das Preview-Programm soll neue Funktionen frühzeitig bieten können.

Anders als bei der Betaphase zahlreicher weiterer Google-Apps muss man sich bei diesem Programm bewerben. Es ist also keine offene Testphase, wie wir sie von anderen Google-Apps schon seit Jahren gewohnt sind. Was nur noch mehr dafür spricht, dass Google wirklich im Vorfeld große Veränderungen testen und dafür Feedback erhalten will.

Das neue Preview-Programm wird euch wohl einfach direkt in Google Home auf Android-Geräten angeboten, insofern ihr zu den auserwählten Nutzern gehört. Es gibt keine andere Möglichkeit für die Teilnahme.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.