Google Home wird neue KI-Funktionen bekommen

Google Home Mini Hero Moritz Kindler Mjru4dlez1u Un Pla H

Bild: Moritz Kindler/Unsplash

Kennt ihr schon den Script-Editor für Google Home? Damit könnt ihr umfangreich euer Smarthome über eine Web-App automatisieren, aber das benötigt ein bisschen mehr Know-How auf Nutzerseite. Google will uns das Leben jedoch erleichtern, denn neue KI-Funktionen sind unterwegs.

Generative KI wird euer Smarthome automatisieren

Es wird ein „Help me“ für den Script-Editor geben, das ist im Grunde genommen die Integration von „Help me write“, das Google demnächst in Gmail und anderen Apps integrieren möchte. Der Schnellzugriff auf die KI macht möglich, dass euch Bard helfen kann, neue Automatisierungen für Google Home zu schreiben.

Google bringt die neuen KI-Funktionen im Laufe des Jahres, derzeit ist der Script-Editor im Web ohnehin noch eine Vorschauversion.

Es kommt ein Abonnement für Google Home

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Google Home wird neue KI-Funktionen bekommen“

  1. Moin,

    hab bis jetzt 4x alexa dot aber will von Amazon weg (hat mehrere Gründe)
    Der Google Nest ist von 2019, ob da mal was neues kommt?
    Ich will damit keine Musik hören eigentlich nur Philips Hue bedienen, Sonos bedienen, fragen stellen, timer, Wecker etc. Aber 4 Jahre alte Hardware, hmm weiß nicht.

    Was denkst ihr?

    1. Servus, wieso Google nicht einfach übers Handy nutzt? Hatte auch vier Nests im Haus verteilt. Aber alle nach und nach abgeschaltet. Das Handy sprang eh immer mit an bei hey Google also konnte ich meine Befehle auch gleich ins Handy sprechen. Wenn du dein Handy nicht immer in deiner nähe hast dann hole dir ein paar gebrauchte Nests Minis bei eBay und Co.

  2. hol dir die nest minis. deinen ansprüchen werden sie gerecht. wenn wartest bis neue hardware von google kommt, wirst alt mit deinen alexa geräten 😅
    ich hab 2 minis in meiner wohnung und möchte sie seit jahren schon nicht mehr missen.
    nutze sie für licht, tv, ventilator, luftreiniger, staubsauger,..

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!