Google I/O steht vor der Tür – Welche Features sollen kommen?

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Ich kann es kaum erwarten, für mich als Android-Fan und Liebhaber ist es immer das größte Event im Jahr, wenn Anfang Mai die Google I/O stattfindet. In genau 14 Tagen ist es soweit, am 10. bis zum 11. Mai ist die Google Konferenz und es wird wieder an beiden Tagen jeweils eine einstündige Keynote geben, an welchem Tag Android das Thema sein wird, wissen wir leider noch nicht.

Doch was kommt dieses Jahr, eins ist sicher, es kommt eine ausgebaute Video-Anruf-Funktion welche es nicht nur erlauben wird, von Telefon zu Telefon miteinander kommunizieren zu können sondern auch aus dem Browser über Google Mail zu einem Telefon via Video-Anruf anrufen zu können. Damit ist man der Konkurrenz einen Schritt voraus bzw. deckt auf einen Schlag direkt alle System ab.

 

 

Doch was wird Google noch bringen, kommt ein weiter aufgebohrtes Gingerbread mit der vollen Unterstützung moderner Mehrkern-Prozessoren und das wars? Oder vielleicht doch die neue Android-Version Ice Cream (-Sandwich)?

Meine Wünsche sind einfach und durchaus machbar, da wären einmal die Möglichkeit endlich Screenshots via Buttons oder ähnlich zu machen und ohne Root oder Kabel. Eine Prozentanzeige des aktuellen Ladestands des Akkus in der Benachrichtigungsleiste. Zudem hätte ich gern die Shortcuts der Energiesparleiste ebenfalls in der Benachrichtigungsleiste, das kennt man bereits aus Custom ROMs und ist mit diversen Apps auch möglich selbst zu einzubauen und noch ein letzter Wunsch, ein konfigurierbarer Lockscreen.

Fast all diese Dinge sind wie Apps und Tweaks zwar möglich, doch mehr laufende Apps erhöhen den Akku- und Speicherverbrauch und das macht sich auf Dauer bei Vielnutzung doch stark bemerkbar. Sind wir mal gespannt was kommen wird.

Was glaubt ihr, welche Features kommen und was wünscht ihr euch?!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!