Folge uns

Allgemein

Google I/O steht vor der Tür – Welche Features sollen kommen?

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Ich kann es kaum erwarten, für mich als Android-Fan und Liebhaber ist es immer das größte Event im Jahr, wenn Anfang Mai die Google I/O stattfindet. In genau 14 Tagen ist es soweit, am 10. bis zum 11. Mai ist die Google Konferenz und es wird wieder an beiden Tagen jeweils eine einstündige Keynote geben, an welchem Tag Android das Thema sein wird, wissen wir leider noch nicht.

Doch was kommt dieses Jahr, eins ist sicher, es kommt eine ausgebaute Video-Anruf-Funktion welche es nicht nur erlauben wird, von Telefon zu Telefon miteinander kommunizieren zu können sondern auch aus dem Browser über Google Mail zu einem Telefon via Video-Anruf anrufen zu können. Damit ist man der Konkurrenz einen Schritt voraus bzw. deckt auf einen Schlag direkt alle System ab.

 

 

Doch was wird Google noch bringen, kommt ein weiter aufgebohrtes Gingerbread mit der vollen Unterstützung moderner Mehrkern-Prozessoren und das wars? Oder vielleicht doch die neue Android-Version Ice Cream (-Sandwich)?

Meine Wünsche sind einfach und durchaus machbar, da wären einmal die Möglichkeit endlich Screenshots via Buttons oder ähnlich zu machen und ohne Root oder Kabel. Eine Prozentanzeige des aktuellen Ladestands des Akkus in der Benachrichtigungsleiste. Zudem hätte ich gern die Shortcuts der Energiesparleiste ebenfalls in der Benachrichtigungsleiste, das kennt man bereits aus Custom ROMs und ist mit diversen Apps auch möglich selbst zu einzubauen und noch ein letzter Wunsch, ein konfigurierbarer Lockscreen.

Fast all diese Dinge sind wie Apps und Tweaks zwar möglich, doch mehr laufende Apps erhöhen den Akku- und Speicherverbrauch und das macht sich auf Dauer bei Vielnutzung doch stark bemerkbar. Sind wir mal gespannt was kommen wird.

Was glaubt ihr, welche Features kommen und was wünscht ihr euch?!

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Horsthdd

    26. April 2011 at 12:38

    Ein vernünftiges bezahl system für den app store wäre schön.

    • Denny Fischer

      26. April 2011 at 14:21

      Zumindest PayPal ist nach wie vor nur eine Frage der Zeit, eine lange Frage.. :(

  2. 1hr4wn

    26. April 2011 at 14:46

    Deinen Screenshot-Wunsch kannst du dir schon erfüllen: LGOS P990 -> einfach HOME + POWER drücken und der Screenshot wandert in die Galerie (P990 out-of-box).

    • Denny Fischer

      26. April 2011 at 14:49

      Ja ich weiß, der Einbau dieser Funktion für alle Geräte ist gefordert, schon seit langer Zeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt