Folge uns

Marktgeschehen

Google ist wertvollste Marke der Welt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo Header rund

Im aktualisierten Marken-Ranking von BrandZ hat es wieder Google an die Spitze der Welt geschafft, der Markenwert liegt bei derzeit ca. 302 Milliarden Dollar. Nur ein weiteres Unternehmen kann da mithalten, Apple liegt mit 300 Milliarden Dollar nur knapp auf dem zweiten Platz. Natürlich werden die Top 5 von Internetunternehmen regiert, auf Platz 3 folgt Amazon deutlich abgeschlagen mit 207 Milliarden Dollar, worauf Microsoft mit 200 Milliarden Dollar und Tencent mit noch 179 Milliarden Dollar folgen. China holt langsam auf.

Facebook ist mit 162 Milliarden Dollar auf Platz 6, erst dahinter folgen Unternehmen aus anderen Branchen, wie zum Beispiel Visa (145 Milliarden Dollar), McDonalds, AT&T und Marlboro (81 Milliarden Dollar). Insbesondere Marlboro und Coca Cola sind für mich immer wieder Überraschungen, denn diese Marken passen gar nicht mehr in die heutige Zeit. Übrigens folgen auf Platz 17 und 25 mit SAP und Telekom auch deutsche Unternehmen, Mercedes und BMW sind ebenfalls noch in den Top 50.

Folgend seht ihr in einer Übersicht nochmals die aktuelle Top 10, dazu den jeweiligen Markenwert und die Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Der Aufsteiger schlechthin ist Alibaba, auch Tencent und Amazon stechen hervor.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt