Google+ will zwar kein neues Facebook sein, doch deren Nutzerzahlen hätte man mit Sicherheit gern. Aufgrund der Verbindung von zahlreichen Diensten mit Google+, kann man inzwischen die Leute dazu bewegen, das Netzwerk auch zu benutzen. Heute hat man bekannt gegeben, dass derzeit ca. 540 Millionen Nutzer aktiv sind. Die im News Stream aktiven Nutzer sind allerdings etwas weniger, hierfür nennt Google eine Zahl von 300 Millionen Nutzern.

Diese Nutzer laden je Woche mehr als 1,5 Milliarden Fotos in das Netzwerk hoch, was eine durchaus sehr beeindruckende Zahl ist. Dafür gibt es auch gute Gründe neben der Cloud an sich, denn Google wird noch diverse Neuerungen für die Foto-Funktionen von Google+ ankündigen, wozu gleich noch ein Artikel folgt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.