Zum laufenden BHM liefert auch Google seinen Beitrag, unter anderem in Form neuer Hintergrundbilder für die hauseigenen Pixel-Handys.

Google veröffentlicht mehr oder weniger regelmäßig neue Hintergrundbilder für die Käufer der Pixel-Smartphones, die wir dann direkt im Pixel Launcher finden können. Diesmal hat Google drei neue Bilder zum Thema Kultur und offensichtlich zum Black History Month (Februar 2021) veröffentlicht. Hierfür hat man sich Melissa Koby ins Boot geholt, die ihre Kunstwerke hierfür bereitstellt.

Neu sind die drei Bilder mit folgenden Beschreibungen:

  • Auf dem Hügel: Trotz aller Schwierigkeiten Glück und Schönheit finden.
  • Blumen für dich: Ein Tribut an die Träume und Zeiten unserer Vorfahren.
  • Vielfältige Menschheit: Zu Ehren unterschiedlicher Lebenswege und sozialer Hintergründe.

Die neuen Hintergrundbilder stehen dann wohl demnächst oder möglicherweise ab sofort in den Hintergrundeinstellungen des Pixel Launcher zur Verfügung. Bei mir war das jedenfalls der Fall, dass die Bilder jetzt schon da waren.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.