Google Kalender auf Wear OS-Smartwatches kann jetzt mehr

Wear-OS-Kalender

Mit dem neuen Fokus auf Wear OS hat Google auch bei seinen wichtigsten Apps nachgeliefert. So kann der Google Kalender jetzt deutlich mehr direkt auf Uhr für euch erledigen. Seit Wear OS 3 erlaubt das Betriebssystem deutlich mehr, Apps können viel eigenständiger und umfangreicher sein.

Seit den letzten Updates kann der Google Kalender sehr viel mehr für uns erledigen. Dazu gehört etwa die Darstellung der nächsten 30 Tage, um schnell eine vollständige Übersicht der nächsten Tage und Wochen zu bekommen. Ihr könnt euch außerdem benachrichtigen lassen und auf bevorstehende Ereignisse/Termine sowie Aufgaben reagieren.

Übergreifend mit anderen Google-Apps ist außerdem neu, dass ihr aus der Kalender-App heraus eine Navigation in Google Maps starten könnt, wenn für einen Termin bzw. eine Besprechung ein Standort hinterlegt ist.

Inzwischen sollten diese Neuerungen für den Google Kalender bei allen Geräten angekommen sein, die wenigstens mit Wear OS 3 ausgestattet sind. Dazu gehören beide Pixel Watch-Generationen und die Samsung Galaxy Watch-Geräte ab Generation 4, außerdem vereinzelte Modelle anderer Hersteller.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!