Google Kalender: Benachrichtigungen jetzt auf allen Android-Geräten komplett synchron

Apps wie der Google Kalender haben zwar schon in der Vergangenheit immer alle Benachrichtigungen an all eure Geräte ausgeliefert, welche mit demselben Google Account verbunden sind, doch das war es dann auch schon. Problem hierbei waren die gleichzeitigen Benachrichtigungen zu einem Termin auf mehreren Geräten, die ich jeweils auf jedem Gerät dann auch wieder einzeln händisch entfernen musste.

Das ist nun aber Geschichte, denn mit dem aktuellsten Google Kalender sind die Benachrichtigungen über all eure Android-Geräte hinweg synchronisiert. Lese ich also eine Benachrichtigung des Kalenders auf meinem Smartphone und entferne sie, verschwindet sie auf meinem Tablet ebenso automatisch. Die Möglichkeit zu den synchronisierten Benachrichtigungen hatte Google bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Ansonsten bietet das neuste Update der Kalender-App auch noch zahlreiche Bugfixes.

Erreichbar sollte das Update seit gestern Abend über den Google Play Store sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]