Google Kalender für Android erhält endlich die neuen Widgets

Google Kalender Hero

Ein Blick auf euren Homescreen könnte euch womöglich verwundern lassen, was denn da jetzt neu aussieht. Es ist das Widget für den Google Kalender. Endlich gibt es das neue Design direkt auf unseren Android-Geräten, Google hat es wohl über Nacht ausgerollt. Für beide Widgets, die es für den Kalender gibt, sind optische Anpassungen ausgerollt.

Google-Kalender-neue-Widgets-August-2023
Google-Kalender-neue-Widgets-August-2023-1

Man orientiert sich natürlich an aktuellsten Material Design-Vorgaben. Dazu gehört einerseits, dass deutlich mehr Elemente farblich angepasst sind. Auf manche wirkt es verspielt, auf mich wirkt die neue Gestaltung eher lebendig.

Womöglich reicht für den Erhalt des neuen Looks das letzte Update für den Google Kalender aus dem Google Play Store zu installieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!