Folge uns

Android

Google Kalender für Android: Screenshots zeigen neue Version mit neuem Design

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 17.10.06

Google überarbeitet derzeit zahlreiche eigene Web-Dienste, zu welchen aber auch diverse Android-Apps erhältlich sind. Diese werden ebenso Updates erhalten. Jetzt gibt es neue Infos zu einer neuen Version des Google Kalenders für Android.

Auch bei dieser App wird alles noch etwas flacher, die neue Optik ist deutlich zu erkennen. Eingeführt wird zudem jetzt hier der Navigation Drawer, der besser als Hamburger-Menü bekannt ist.

Neu ist auch eine Ansicht, die die Termine kommender Tage untereinander und somit deutlich übersichtlicher anzeigt, wie auch ein Menüpunkt für Geburtstage eurer Kontakte (inkl. Google+ Daten).

Der neue Google Kalender ist nur ein weitere Bestandteil von Google 2.0 alias Project Hera.

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 17.10.52

(Quelle Geek)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Max

    9. April 2014 at 19:51

    Gefällt mir sehr gut.
    Wenn Google es noch schafft,
    mal ein vernünftiges Widget zu machen
    dann werde ich wieder wechseln.

    • Peer

      10. April 2014 at 09:11

      Schließe ich mich dir an, nutze auch nur wegen dem schlechten Widget einen anderen Kalender!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt