Google Kalender mit Tasks startet jetzt für Wear OS-Smartwatches

Wear-OS-Kalender

Nur mit etwas Verzögerung (im Vergleich zu Gmail) startet ab sofort auch die Kalender-App von Google auf Wear OS. Vor einigen Monaten wurden Apps für Gmail und Kalender angekündigt, jetzt stehen diese Apps auch endlich zur Verfügung. Notwendig ist auch hier wenigstens Wear OS 3.x, sodass ihr fast nur mit einigen wenigen aktuellen Uhren bei diesen Apps zugreifen könnt.

Natürlich hält sich der Funktionsumfang bei der Smartwatch-App in Grenzen, ist bei der neuen Kalender-App dennoch umfangreicher als bislang. Außerdem sei Google Tasks direkt mit in der neuen App integriert, das ist also die gute Nachricht. Außerdem gibt es zwei neue Kacheln, einerseits für die nächsten Termine und außerdem für die nächsten Aufgaben.

Wear-OS-Kalender-Screenshots
via 9to5Google

Checkt mal den Play Store, ob ihr schon Google Kalender für Wear OS herunterladen könnt. Sollte aber langsam möglich sein.

Wear OS bekommt immer mehr Apps

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!