Folge uns

Android

Google Kamera mit Nachtsicht für LG G6, V30 und Honor Play, Huawei Mate 10 Pro

Veröffentlicht

am

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Google hat in der eigenen Kamera-App einen neuen und sehr beliebten Nachtsichtmodus integriert, der nun auch als Portierung auf diversen weiteren Android-Smartphones landet. Jetzt profitieren Nutzer mit Geräten von Huawei und LG, zum Beispiel die Besitzer eines Honor Play (via XDA). Es braucht wohl keine weiteren Anpassungen, die Installation der APK sollte ausreichen. Verfügbar ist laut den XDA-Devs der Nachtsichtmodus in der Google Kamera für die Huawei-Geräte Mate 10 Pro und Honor Play mit dieser App-Version. (optimale Einstellungen)

Ebenso sollen die Besitzer aktueller LG-Smartphones vom Nachtsichtmodus profitieren können (via XDA), darunter das hierzulande erhältliche LG V30 und das schon ältere G6. Um das selbst probieren zu können, zieht euch eine der APK-Dateien aus diesem Beitrag im Forum. Diese App-Version geht wohl auch auf anderen LG-Geräten, wahrscheinlich aber nicht immer ganz ohne Probleme.

Ich bin ja ein großer Fan von Night Sight, die Funktion der Google Kamera funktioniert auf einigen Geräten sehr gut und macht selbst tagsüber bessere Fotos. Ohnehin ist es schwer die Qualität der Google Kamera zu toppen, leider ist die App offiziell nicht mit anderen Geräten kompatibel.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Athori

    18. Dezember 2018 at 10:44

    Hab die app gerade getestet.
    Der nachtsichtbmodus ist echt super.
    Nachteil der App im Panorama ruckelt die App durchgehen und ein panorama lässt sich nicht erstellen weil es unerträglich langsam ist.

    Diese Trägheit überträgt sich auch regelmäßig auf die normale Kamera oder den nachtmodus.

    Hoffe die App wird weiter optimiert.
    Getestet mit dem Mate 10 pro

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt