Google kauft sich das Alphabet als Domain

Alphabet Google

Alphabet Google

Alphabet heißt der neue Konzern, der hinter Google steht. Schon jetzt war das Unternehmen im Netz unter der Domain abc.xyc zu erreichen und nun haut man sich das komplette Alphabet als Domain gekauft. Google oder Alphabet sollten also in Zukunft unter der Domain abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com erreichbar sein, so unsere Kollegen, die von der Domainregistrierung überhaupt erst Wind bekommen haben. Einen wirklichen Grund dürfte es nicht für die neue Domain geben.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Alphabet ist jetzt der Dachkonzern, der auch über Google steht. Google wird in Zukunft weiterhin den Fokus auf die eigenen Kernprodukte legen, doch Bereiche wie Medizin werden ausgelagert und haben in Zukunft nichts mehr mit Google zu tun. Chef von Alphabet ist der Google-Gründer Larry Page.

(via re/code, Phandroid)