Alphabet heißt der neue Konzern, der hinter Google steht. Schon jetzt war das Unternehmen im Netz unter der Domain abc.xyc zu erreichen und nun haut man sich das komplette Alphabet als Domain gekauft. Google oder Alphabet sollten also in Zukunft unter der Domain abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com erreichbar sein, so unsere Kollegen, die von der Domainregistrierung überhaupt erst Wind bekommen haben. Einen wirklichen Grund dürfte es nicht für die neue Domain geben.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Alphabet ist jetzt der Dachkonzern, der auch über Google steht. Google wird in Zukunft weiterhin den Fokus auf die eigenen Kernprodukte legen, doch Bereiche wie Medizin werden ausgelagert und haben in Zukunft nichts mehr mit Google zu tun. Chef von Alphabet ist der Google-Gründer Larry Page.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=pr5er4ueWBQ]

(via re/code, Phandroid)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.