Google kündigt neues App-Feature für Android 14 an

Android Zurueck Geste Android 13 14

Nachdem Android 13 nun etabliert ist, werden immer mehr Neuerungen zu Android 14 bekannt. Dazu gehört jetzt auch die offizielle Ankündigung, dass Google die neue Zurück-Geste mit Android 14 einführen will. Sie funktioniert für den Nutzer in der Bedienung gleich, wird aber praktischer.

Die neue Geste bietet euch nämlich eine Vorschau in Echtzeit, was bei Ausführung der Geste passieren wird. Bedeutet in der Regel eine Vorschau darauf, ob ihr innerhalb der App auf eine Seite zurückspringt oder ob euch die Geste auf den Startbildschirm bringen will.

Neue Geste mit Vorschau wird ab Android 14 ausgerollt

Google will die Geste für Android 14 sogar noch verbessern und direkt für die Inhalte innerhalb der Apps anbieten. Dann gibt es eine Animation mit Vorschau darauf, wo ihr in der App landet, wenn ihr die Zurück-Geste ausführt. Es gibt eine Vorschau, wie das beim Google Kalender aussieht.

Die neue Geste ist also nicht nur praktisch, sondern auch optisch eine ordentliche Verbesserung zur bisherigen Version.

via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google kündigt neues App-Feature für Android 14 an“

  1. Vielen Dank, dass Du uns bei den ganzen Updates immer auf dem Laufenden hältst.
    Man wird zwar vom Handy informiert, dass es ein neues Update gibt, aber, das, was geändert wird, stellt Google immer etwas unübersichtlich dar, aus meiner Sicht.

  2. Danke für dieses Update zum neuen App-Feature für Android 14 von Google. Ich interessiere mich derzeit für dieses Thema ­­­­­­­­­­­­und habe aus diesem Grund bei SmartDroid reingelesen. Macht weiter so.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!