Google lässt den Nexus Player verschwinden

Nexus Player

Wahrscheinlich war der Nexus Player kaum von Interesse, weshalb Google nun auch dieses Gerät aus dem eigenen Programm streicht. Google TV war vor einiger Zeit ganz groß gescheitert und mit Android TV sollte der Neustart gelingen. Auch wenn Android TV ein wirklich gutes System ist, es dominieren die Alternativen Chromecast und Fire TV Stick* allein aufgrund der besseren Preise. Mit dem Nexus Player bot Google ein Referenzhardware für Android TV, die ganz offensichtlich kaum einer kaufte.

Also wirft der Konzern nun Ballast hab und entfernt den Nexus Player aus dem Google Store. Dort sollte man die smarte Box nun nicht mehr auffinden können. Der Link zum Store führt ins Leere bzw. zum Chromecast, auch beim offiziellen Vertriebspartner Media Markt ist die von ASUS gebaute Box nicht mehr verfügbar. Ob das Verschwinden des Nexus Player ein Anzeichen für einen Nachfolger sein könnte, wage ich nach aktuellem Stand eher zu bezweifeln.

Gibts unter euch Besitzer des Nexus Player?

(via droid-life)