Google Lens: Das nächste Update ist da

Google-Lens-Multisearch-Hero

Mockup by Canva

Ein Produkt, das so sehr im Fokus steht wie Google Lens, sollte vielleicht auch etwas mehr Konsistenz aufweisen.

Man scheint sich intern bei Google Lens nicht einig zu sein, wie die App denn nach außen auftreten soll. Deshalb gibt es jetzt erneut ein Update für das Logo der App. Nun mischt man das vorherige eigenständige Symbol mit dem zuletzt verwendeten Kamerasymbol.

Zuletzt war Lens nicht mehr wirklich als eigenständiges Produkt zu erkennen, jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Überall kam nur noch eine Kamera als Symbol zum Einsatz, die nicht erkennbar machte, was sich dahinter verbirgt. Das soll nun wieder anders werden.

Google-Lens-2023-Icon-Update

Unsere Kollegen von Google_nws haben das neue Icon bereits sichten können. Es ist nun ein Mix aus dem ursprünglichen Lens-Logo und einer Kamera. Damit wirkt es wieder etwas eigenständiger. Immerhin ist es überall in der Google-Suchleiste vetreten.

Ob ich das neue Icon gut finde, weiß ich noch nicht so richtig. Aber Google versucht zumindest wieder dafür zu sorgen, dass Lens noch als eigenständiges Produkt bzw. Feature erkennbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!