Google Lens landet auf Oneplus-Smartphones

Google Lens im Google Assistant (1) Header

Vor fast genau einem Jahr wurde Google Lens vorgestellt, bis heute ist der zusätzliche Kamera-Assistent nur auf wenigen Geräten vorhanden. Nun aber zumindest auch auf den Geräten des China-Start-Ups Oneplus, die aktuellen Smartphones der 3er und 5er Serie sollen Google Lens in diesen Tagen erhalten haben. Aber es gibt einen Haken, denn laut den Kollegen der XDA Devs erhalten nur auf die englische Sprache konfigurierte Geräte den Lens-Assistenten.

Wir hoffen ja auf spannende News in dieser Woche, denn die Google I/O findet morgen mit ihrer großen Keynote statt. Nicht nur mehr Funktionen täten Google Lens gut, mehr als die bloße Erkennung von Text, Bildern und Bauwerken, sondern natürlich auch die Bereitstellung auf weiteren Android-Geräten. Ich selbst habe ein Android 8.1 Gerät mit Android One, nur eben kein Google Lens.

Google Lens wird nun in Google Fotos integriert – theoretisch für alle

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!