Folge uns

Android

Google Lens landet auf Oneplus-Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Lens im Google Assistant (1) Header

Vor fast genau einem Jahr wurde Google Lens vorgestellt, bis heute ist der zusätzliche Kamera-Assistent nur auf wenigen Geräten vorhanden. Nun aber zumindest auch auf den Geräten des China-Start-Ups Oneplus, die aktuellen Smartphones der 3er und 5er Serie sollen Google Lens in diesen Tagen erhalten haben. Aber es gibt einen Haken, denn laut den Kollegen der XDA Devs erhalten nur auf die englische Sprache konfigurierte Geräte den Lens-Assistenten.

Wir hoffen ja auf spannende News in dieser Woche, denn die Google I/O findet morgen mit ihrer großen Keynote statt. Nicht nur mehr Funktionen täten Google Lens gut, mehr als die bloße Erkennung von Text, Bildern und Bauwerken, sondern natürlich auch die Bereitstellung auf weiteren Android-Geräten. Ich selbst habe ein Android 8.1 Gerät mit Android One, nur eben kein Google Lens.

Google Lens wird nun in Google Fotos integriert – theoretisch für alle

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt