gmail logo
[youtube Ra8HG6MkOXY]

Google Mail ist schon seit Jahren ein sehr mächtiges eMail-Tool für den Browser. Nicht nur, dass das Angebot kostenlos ist und ein reichhaltiges Funktionsangebot à la Microsoft Outlook liefert, sondern es gibt auch einen integrierten Chat mit Videofunktion. Ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, während Google den Video-Chat als neue Beta-Funktion in Google Mail integrierte. Seit gestern Abend gibt es aber eine kleine Änderung, denn der Video-Chat via Peer-to-Peer verschwindet und wird durch die seit Google Plus vorhandene Hangout-Funktion ersetzt.

Damit verbindet Google erneut zwei Dienste enger miteinander, um sicherlich auch mehr Nutzer zu Google Plus zu bekehren. Ein weiterer sehr entscheidender Vorteil ist aber, dass sich Hangouts auch etwa mit Smartphone und Tablet nutzen lassen, nicht also auf die Weboberfläche von Google Mail angewiesen sind. Hangouts für Google Mail werden über die nächsten Tage und Wochen ausgerollt, demnächst also für alle Nutzer verfügbar sein. (via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.