Google Mail jetzt mit Hangouts

gmail logo

[youtube Ra8HG6MkOXY]

Google Mail ist schon seit Jahren ein sehr mächtiges eMail-Tool für den Browser. Nicht nur, dass das Angebot kostenlos ist und ein reichhaltiges Funktionsangebot à la Microsoft Outlook liefert, sondern es gibt auch einen integrierten Chat mit Videofunktion. Ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, während Google den Video-Chat als neue Beta-Funktion in Google Mail integrierte. Seit gestern Abend gibt es aber eine kleine Änderung, denn der Video-Chat via Peer-to-Peer verschwindet und wird durch die seit Google Plus vorhandene Hangout-Funktion ersetzt.

Damit verbindet Google erneut zwei Dienste enger miteinander, um sicherlich auch mehr Nutzer zu Google Plus zu bekehren. Ein weiterer sehr entscheidender Vorteil ist aber, dass sich Hangouts auch etwa mit Smartphone und Tablet nutzen lassen, nicht also auf die Weboberfläche von Google Mail angewiesen sind. Hangouts für Google Mail werden über die nächsten Tage und Wochen ausgerollt, demnächst also für alle Nutzer verfügbar sein. (via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!