Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Maps 6 landet im Android Market

Google Maps Navigation

[aartikel]B003L0OX9U:right[/aartikel]Google hat der hauseigenen Karten- und Navigationsapp Google Maps mal wieder ein Update verpasst und das bringt wieder ein paar cooles Feature mit. In erster Linie fällt sofort die Funktion der Indoor Maps ins Auge, womit man Gebäude wie Flughäfen oder auch Geschäfte im Inneren betrachten kann. Es ist quasi ein digitaler Flurplan für die Navigation innerhalb von Gebäuden, gerade in der Fremde ein schon jetzt unglaublich geniales Feature. Dazu findet ihr hier eine Webdemo.

Ansonsten gibt es noch einen neuen Schnellzugriff links oben, mit diesem kann man zwischen den wichtigsten Funktionen nun wesentlich schneller hin- und herwechseln. Die Startseite der Google Places wurde leicht verbessert und hat eine Suchleiste hinzubekommen. Und in der Navigation lässt sich nun aktivieren ob das Display von alleine sich deaktivieren darf oder nicht.

Download wie immer kostenlos im Android Market bzw. das Update unter „Meine Apps“ einfach ausführen.