Google Maps gibt es mit Version 9.1 schon wieder in einer neuen Variante für Android, die aber gar nicht so viele Veränderungen mitbringt. Ziemlich cool dürfte aber die Anzeige von Wetter und lokaler Uhrzeit bei Reisezielen sein. Des Weiteren wurden diverse Strings für neue Funktionen für die Routenführung entdeckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind […]

Google Maps gibt es mit Version 9.1 schon wieder in einer neuen Variante für Android, die aber gar nicht so viele Veränderungen mitbringt. Ziemlich cool dürfte aber die Anzeige von Wetter und lokaler Uhrzeit bei Reisezielen sein.

Des Weiteren wurden diverse Strings für neue Funktionen für die Routenführung entdeckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind allerdings schnellere Routen während der Navigation bei mir schon mehrmals aufgetaucht und nicht wirklich brandneu. Interessant könnte aber noch die Anzeige von Verspätungen für den Verkehr mit Bussen und Bahnen sein.

<string name=“ROUTE_AROUND_TRAFFIC_SPEECH_MESSAGE“>Faster route now available. Save %1$s. Tap to reroute.</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_TRAFFIC_SPEECH_MESSAGE_WITH_VIA“>Faster route now available. Save %1$s via %2$s. Tap to reroute.</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_MAIN_MESSAGE“>Road closed ahead</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_REROUTING_VIA“>Rerouting via %1$s</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_SPEECH_ALERT“>Road closed ahead. Rerouting via %1$s.</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_CALLOUT_NEW“>New</string>
<string name=“ROUTE_AROUND_CLOSURE_CALLOUT_CLOSED“>Closed</string>
<string name=“TRANSIT_REALTIME_DELAY_SEPARATOR“>・</string>
<string name=“TRANSIT_VEHICLE_DELAY“>+%1$s delay</string>
<string name=“TRANSIT_VEHICLE_EARLY“>%1$s early</string>

Version 9.1 gibt es schon jetzt als APK als direkten Download auf dem APKMirror.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.